Freiheit und Verantwortung Herbst 2017

• S. 6 Wien 2017 I
  • S. 6 Wien 2017
  • S. 7 Begr. Fr. Stranegger 2.X.
  • S. 7 Dank Fr. Pretterh. 2. X.
  • S. 5+6 Fam.GD (2)
  • S. 5+6 Fam.GD
  • GD ökum Tragöß-Bruck
  • GD ökum Tragöß Bruck
  • GD ökum Tragößß Bruck
  • Kabarett (7)
  • Kabarett (4)
  • Kabarett (6)
  • Kabarett
  • Kabarett (5)
  • GD Breitenau (2)
  • GD Breitenau (4)
  • GD Breitenau (3)
  • GD Breitenau
  • GD ökum Tragöß Bruck (2)
  • DSCN3749
  • DSCN3750
  • DSCN3753
  • DSCN3751
  • S. 7 Kneippch. 1.X.
  • DSC01513
  • DSC01490
  • DSC01544
  • DSC01531
  • DSC01483
  • S. 7 Konf.vorst. 2.X.

So bunt wie sich der heurige Herbst in seinen wunderschönen Farben gezeigt hat, so vielfältig war auch die Gestaltung des Gemeindelebens in unserer evangelischen Gemeinde in Bruck an der Mur. Vom Familiengottesdienst zum Schulanfang, hinauf zum Gottesdienst im Gasthaus Steinbäcker auf dem Eibegsattel, und dem ökumenischen Gottesdienst mit den katholischen Freunden aus Tragöß mit Pfarrer Blida, und dem Erntedankgottesdienst mit dem Chor des Kneippvereins Bruck/Mur bildeten schöne und gelungene Möglichkeiten des gemeinsamen Feierns. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal unsere Konfirmandinnen zu Erntedank vorgestellt. Heuer trafen sich auch wieder Frauen aus Enns und Bruck zu einem Begegnungswochenende in der Steiermark bei uns. (Wanderung um den Leopoldsteinersee, Besuch von Schloss Stibichhofen, Fahrt zum Grünen See). Abschied nahmen wir von Frau Hildegard Pretterhofer, die in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Wir begrüßten zugleich Frau Annemarie Stranegger als ihre Nachfolgerin als unsere neue Mitarbeiterin in der Pfarrkanzlei. Highlights des diesjährigen Jubiläumsjahres waren der Kabarettabend “Luther 2.017” von Oliver Hochkofler und Imo Trojan (DVDs um 17,– € gibt’s in der Kanzlei zu kaufen) und das hervorragende Chorkonzert “Wer sich die Musik erkiest…” – Martin Luther und die Chormusik – dargeboten vom “Collegium vocale” unter der Leitung von Dir. Mag. Helmut Traxler. Ein gelungenes Fest am 30. September war das Event am Wiener Rathausplatz. Am 31. Oktober wollen wir um 10 Uhr einen festlichen Gottesdienst für Jung und Alt gemeinsamen feiern.