Superintendentialversammlung am 10. März 2018 in Bruck an der Mur

Superintendentialversammlung in Bruck/Mur
  • S. 6 Foto epd.uschmann
    Foto epd.uschmann

Pfr. Rehner und Superintendent Miklas (Foto epd.uschmann)

“Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Wolfgang Rehner einen guten Nachfolger zu finden”, sagte der amtierende Superintendent Hermann Miklas nach der Wahl, die am 10. März 2018 im Kulturhaus der Stadt Bruck an der Mur auf der 117. Superintendentialversammlung stattgefunden hat. Die Wahl wurde notwendig, da Superintendent MMag. Hermann Miklas, der seit 1999 dieses Amt innehat, mit 1. September 2018 in den Ruhestand tritt.  Mag.            Wolfgang Rehner, 1962 in Hermannstadt, Siebenbürgen/Rumänien, geboren, studierte Theologie, war Pfarrer in Bistritz/RO und in Kerz bei Hermannstadt, ab 1996 Pfarrer in der obersteirischen Pfarrgemeinde Ramsau und ab 2014 hat er die Pfarrstelle im nördlichen Flachgau in Salzburg inne. Vor den Delegierten der Steirischen Superintendentialversammlung in Bruck an der Mur sprach Rehner vom Halt und Hoffnung, die er als Superintendent wolle. “Abbau zu verwalten sei nicht sein Geschäft, und als Evangelische Kirche sind wir nicht für uns selbst da, sondern immer mit anderen und für andere” so Rehner.

Superintendentialversammlung in Bruck/Mur

Foto epd.uschmann