Besinnliche Christvesper 2021

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch heuer wieder an 4 Stationen ein Teil des Weihnachtsfestes erlebbar.

STATION 1: Lebendige Krippe

Dank unserer Konfirmanden gab es eine lebendige Krippe zu bewundern. Gerda Mrak erzählte Hintergründe zu den Krippenfiguren.

STATION 2: Segensstation

Pfarrerin Julia Moffat und Lektor Walter Mrak hielten eine kurze Andacht. Anschließend zog jede Familie einen Segensspruch und Pfarrerin Moffat segnete die Familien.

STATION 3: Engel unterhielten sich über den “Frieden auf Erden”

und stellten dann fest, dass jeder einiges dafür tun kann, um zu diesem Frieden beizutragen. Johanna Mrak überreichte jeder Familie das Gedicht “Es müssen nicht Männer mit Flügel sein….” von Otto Wiener.

STATION 4: Weihnachtliche Musik von Familie Kruschitz

Elisabeth Kugler stellte die gespielten Musikstücke vor.

Vier Gruppen wurden von sterntragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch die Vesper geleitet, zum Abschluss beteten alle noch gemeinsam das Vaterunser. Mit dem Friedenslicht aus Bethlehem gingen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wieder nach Hause.

Die wunderschöne Dekoration wurde von Martina Gröbl und Christian Pfitscher gestaltet.

Wir danken Ihnen allen für’s Kommen und die großzügige Kollekte.