Herbstlich bunte “Lieder”-Blätter

• RSCN5235
  • RSCN5228
  • P1060854

Herbstlich bunte “Lieder”-Blätter rauschten und raschelten in unseren Gottesdiensten im heurigen September und Oktober. Mit bewegenden Gospelsongs begleiteten Ulli Schneider und unsere Freunde aus Oberösterreich, die “happy angels”,  den Gottesdienst am 29. September in unserer evangelischen Kirche in Bruck an der Mur. Zum Erntedankfest am 6. Oktober kam auch dieses Jahr wieder der Chor des Kneippvereins Bruck an der Mur unter der Leitung von Frau Roth zum festlichen Gottesdienst mit Liedern in steirischer Mundart. Zu guten Begegnungen kam es im Anschluss beim Kirchenkaffe im fast zu kleinen Gemeindesaal. Die römisch katholische Pfarrgemeinde Tragöß/Lammingtal hat uns dieses Jahr zum ökumenischen Gottesdienst nach Tragöß am 12. Oktober eingeladen. Pfarrer Blida gelang es mit seiner fröhlichen Art auch mich zum Mitsingen=Mitbrummen zu bewegen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und auf ein Wiedersehen beim nächsten ökumenischen Gottesdienst mit den Lammingtalern kommendes Jahr in Bruck an der Mur.  Bei herrlichem  Sonnenschein ging es am Sonntag, den 13. Oktober , wie schon voriges Jahr, auf die Teichalm, wo wir im Almkircherl beim Angerwirt unseren Gottesdienst mit evangelischen Glaubensgeschwistern aus Bruck, Mixnitz und der Breitenau gefeiert haben. Mit Martin Luther im Gepäck und Ulli Schneider mit Gitarre als Beistand ließ uns das “solus Christus” unsere protestantischen Wurzeln wieder bewusst werden. Das Mittagessen beim Angerwirt hat uns für den Nachmittagsspaziergang gestärkt.

Die Glocke ruft zum Gottesdienst
Almkircherl auf der Teichalm