Senioren Besuchsdienst

SONY DSC
  • CIMG9368 (640x480)
  • CIMG9370 (480x640)

Der Besuchsdienst soll unseren evangelischen Gemeindegliedern in den Pensionisten- und Pflegeheimen in Bruck an der Mur (Altenheimgasse und Grazerstraße) und im Seniorenpark Oberaich etwas Abwechslung in ihren Alltag bringen.

Zeit zu schenken ist etwas sehr Kostbares.

Die Einsamkeit und das Alleine sein ist ein großes Problem unserer Zeit. Daher ist es wichtig, Gespräche zu führen, eine Hand zu halten, einfach da zu sein. Durch die Freude und Dankbarkeit, welche man bei den Mitmenschen dafür erntet, wird man selber reich beschenkt.

Meine Name ist Erika Kern. Mit Herrn Walter Mrak besuche ich ehrenamtlich die Bewohner dieser Heime. Sollten Sie einen Besuch für sich oder einen Angehörigen in einem der oben genannten Heime wünschen, bitte ich Sie, sich im Pfarramt zu melden.

Einmal im Monat (außer Juli/August) wird ein Gottesdienst gefeiert.

SONY DSC