Konfirmation 2020

Endlich war es soweit: Wir konnten unsere lang ersehnte Konfirmation 2020 festlich begehen! Feierlich zogen unsere fünf KonfirmandInnen mit ihren TaufpatInnen in die von den Konfi-Eltern wunderschön geschmückte Kirche. Welch ein Erlebnis!

In der Predigt des Festgottesdienstes hörten sie ermutigende Worte: Passt auf Euer Herz auf, dass es für Gott und Mitmenschen weich bleibt. Vergesst nicht, dass ihr den Ungerechtigkeiten und Lieblosigkeiten dieser Welt die Stirn bieten könnt. Die Kraft hierfür fließt aus dem Hören auf Gottes Herzschlag: Ich bin in Gottes Augen wertvoll und kostbar. So bleibt das eigene Herz für die Liebe Gottes weich und formbar.

Nach der Predigt und dem gemeinsam gesprochenen Apostolischen Glaubensbekenntnis bekannten sie sich klar und deutlich zu ihrem Glauben an den dreieinigen Gott der Bibel. Sie bekräftigten öffentlich ihre aktive Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche. Liebevoll sprachen die TaufpatInnen ihren konfirmierten Taufpaten ihre Konfirmations-Bibelsprüche zu. So gesegnet überreichte schließlich Pfr.-Kand. André Manke ihnen allen eine offizielle Konfirmationsbescheinigung. Anschließend hieß unsere Kuratorin Frau Mahrer sie mit herzlichen Worten als mündige Kirchenmitglieder willkommen. Nach dem Gottesdienst gab es dann ein fröhliches Foto-Shooting im Pfarrgarten.

So wünschen wir nun unseren fünf frisch konfirmierten Jugendlichen alles Gute und Gottes Segen:

Liebe Hannah, liebe Sarah, liebe Tiffany, lieber Felix, lieber Julian: Bleibt gesegnet und behütet! Euer Pfr-Kand.- Lic. Theol. André Manke