Stationen am Lebensweg / Besuchsdienst
Besucherwunsch im Krankenhaus Wenn Sie mal ins Krankenhaus müssen, ist es gut zu wissen… dass Sie seit kurzem auf Grund der Datenschutz- verordnung bei der Aufnahme in ein Krankenhaus gefragt werden, ob Sie einen Besuch durch Mitarbeitende des Besuchsdienstes (oder des Pfarrers) der Pfarrgemeinde wünschen. Wenn Sie einen Besuch wünschen, geben Sie bitte Ihr Religionsbekenntnis und den Besuchswunsch bekannt. [Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung - DSGVO - ist eine automatische Weitergabe der Daten ohne Einverständnis des Patienten nicht mehr möglich.] Die Mitarbeiter des Besuchsdienstes dürfen – unter den strengen Auflagen des Datenschutzes – die Daten einsehen und Gemeindeglieder im Krankenhaus besuchen. Natürlich ist es auch möglich, einen Besuchswunsch direkt im Pfarrbüro oder bei Pfarrer András Pál telefonisch unter 0699/18877695 oder mittels E-Mail andras.pal@evang.at zu melden. Besucherwunsch im Altenheim Der Besuchsdienst soll unseren evangelischen Gemeindegliedern in den Pensionisten- und Pflegeheimen in Bruck an der Mur (Altenheim- gasse und Grazerstraße) und im Seniorenpark Oberaich etwas Abwechslung in ihren Alltag bringen.
Zeit zu schenken ist etwas sehr Kostbares. Die Einsamkeit und das Alleinsein ist ein großes Problem unserer Zeit. Daher ist es wichtig, Gespräche zu führen, eine Hand zu halten, einfach da zu sein. Durch die Freude und Dankbarkeit, welche man bei den Mitmenschen dafür erntet, wird man selbst reich beschenkt. Erika Kern und Walter Mrak besuchen ehren- amtlich die evangelischen Bewohnerinnen und Bewohner dieser Heime. Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine automatische Weitergabe der Daten ohne Einverständnis der Bewohnerinnen und Bewohner bzw. deren Angehörigen nicht mehr möglich. Es liegt deshalb in den Heimen eine Einverständnis- erklärung auf, dass ein Besuch erwünscht wird. Diese wird von den Heimen an die Pfarrgemeinde weitergeleitet. Natürlich ist es auch möglich, einen Besuchswunsch direkt im Pfarrbüro (Kontakt) zu melden. Derzeit wird einmal im Monat im Seniorenpark Oberaich ein Gottesdienst gefeiert.
Stationen am Lebensweg / Besuchsdienst
Besucherwunsch im Krankenhaus Wenn Sie mal ins Krankenhaus müssen, ist es gut zu wissen… dass Sie seit kurzem auf Grund der Datenschutz-verordnung bei der Aufnahme in ein Krankenhaus gefragt werden, ob Sie einen Besuch durch Mitarbeitende des Besuchsdienstes (oder des Pfarrers) der Pfarrgemeinde wünschen. Wenn Sie einen Besuch wünschen, geben Sie bitte Ihr Religionsbekenntnis und den Besuchswunsch bekannt. [Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung - DSGVO - ist eine automatische Weitergabe der Daten ohne Einverständnis des Patienten nicht mehr möglich.] Die Mitarbeiter des Besuchsdienstes dürfen – unter den strengen Auflagen des Datenschutzes – die Daten einsehen und Gemeindeglieder im Krankenhaus besuchen. Natürlich ist es auch möglich, einen Besuchswunsch direkt im Pfarrbüro oder bei Pfarrer András Pál telefonisch unter 0699/18877695 oder mittels E-Mail andras.pal@evang.at zu melden. Besucherwunsch im Altenheim Der Besuchsdienst soll unseren evangelischen Gemeindegliedern in den Pensionisten- und Pflegeheimen in Bruck an der Mur (Altenheim- gasse und Grazerstraße) und im Seniorenpark Oberaich etwas Abwechslung in ihren Alltag bringen. Zeit zu schenken ist etwas sehr Kostbares. Die Einsamkeit und das Alleinsein ist ein großes Problem unserer Zeit. Daher ist es wichtig, Gespräche zu führen, eine Hand zu halten, einfach da zu sein. Durch die Freude und Dankbarkeit, welche man bei den Mitmenschen dafür erntet, wird man selbst reich beschenkt. Erika Kern und Walter Mrak besuchen ehrenamtlich die evangelischen Bewohnerinnen und Bewohner dieser Heime. Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine automatische Weitergabe der Daten ohne Einverständnis der Bewohnerinnen und Bewohner bzw. deren Angehörigen nicht mehr möglich. Es liegt deshalb in den Heimen eine Einverständnis-erklärung auf, dass ein Besuch erwünscht wird. Diese wird von den Heimen an die Pfarrgemeinde weitergeleitet. Natürlich ist es auch möglich, einen Besuchswunsch direkt im Pfarrbüro (Kontakt) zu melden. Derzeit wird einmal im Monat im Seniorenpark Oberaich ein Gottesdienst gefeiert.