GemeindeLeben / Tauferinnerung
GemeindeLeben / Tauferinnerung
Grüß Dich! Hast Du schon mal Deine Eltern gefragt: „Mama, Papa, wie war das eigentlich mit meiner Taufe?“ Hast Du eine Taufkerze? Zündet Ihr sie jedes Jahr zur Erinnerung an? Wir möchten uns gemeinsam mit Dir, Deinen Eltern und Taufpaten an Deine Taufe erinnern. An einem Nachmittag wollen wir dies gut vorbereiten: 1) Warum wurde ich getauft? Was bedeutet Taufe eigentlich? 2) Was ist das Abendmahl in der Kirche? Was gibt es da zu essen und zu trinken? Und dann werden wir einen besonderen Gottesdienst mit Dir feiern, Deine Taufkerze anzünden und miteinander Gott danken, dass wir Menschen ihm am Herzen liegen. Magst Du mit Deinen Eltern mitmachen? Wir freuen uns auf Euch! Liebe Eltern, damit die Tauferinnerung Ihres Kindes ein unvergesslicher Festtag wird, möchten wir Sie mit Ihrem Kind und gerne auch mit dem Paten/der Patin herzlich einladen: zum Vorbereitungsnachmittag für Kinder, Eltern und TaufpatInnen in der Evangelischen Kirche Bruck an der Mur; Grabenfeldstraße 4. Den nächsten Tauferinnerungs-Gottesdienst feiern wir gemeinsam am Sonntag, den 30. Juni 2024, um 09:30 Uhr, in der Kirche.